Pancakes – leckerer Start in den Tag

Pancakes – leckerer Start in den Tag

Ich liebe frühstücken… und am besten gaaaaanz lange mit ein zwei oder drei Milchkaffees und frisch gepresstem Orangensaft. Stundenlang gemütlich sitzen und den Tag beginnen lassen. Derzeit mein absolutes Lieblingsfrühstück: Dinkel-Amaranth-Pancakes von Atilla Hildmann.

Die Pancakes kann jeder nach seinem Geschmack toppen. Meine gab es mit einem Quark-Schokoeiweiß-Aufstrich und einem Fruchtmuss-Aufstrich…. Mhhhhh da könnte ich gerade schon wieder reinbeißen.

20140409_074430

Und hier das Rezept:

60 g Vollkornmehl
140 ml Sojamilch
20 g Agavendicksaft
1 gestr. TL Backpulver
1 Prise jodiertes Meersalz
1/2 TL gemahlene Vanille
30 g gepopptes Amaranth

 Alle Zutaten für den Teig, bis auf das Amaranth, mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig vermengen. Amaranth unterheben. Küchenpapier mit Walnussöl beträufeln und eine beschichtete Pfanne damit ausstreichen und erhitzen. Pro Pancake circa ein bis zwei Esslöffel Teig in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze vier Minuten braten, vorsichtig wenden und dann weitere vier Minuten braten.

Lasst es Euch schmecken.
Eure Mona