Tiramisu auf Erdbeer-Kokos-Spiegel

Tiramisu auf Erdbeer-Kokos-Spiegel

Mein neuer Lieblingsnachtisch seit gestern Abend ist Tiramisu (das liebe ich schon immer da meine Mama das WELTBESTE Tiramisu macht) auf Erdbeer-Kokos-Spiegel. Schon alleine die Farbe der Erdbeeren ist zum anbeißen. Die gerösteten Kokosflocken haben etwas von Sommer und Leichtigkeit die einem ein bisschen über das schlechte Gewissen der Mascarpone hinweg helfen. Der Nachtisch lässt sich super vorbereiten und löst gaaaaanz viele Glückshormone aus also schnell nach machen.

Für 2 Personen.

Foto 29.06.14 19 46 09

250 Gramm Mascarpone
2 Eigelb
Agavendicksaft (je nachdem wie süß ihr es wollt)
Spritzer Zitronensaft
Alles miteinander verrühren.

2 Espresso kalt werden lassen
3 EL Amaretto dazu geben

4-6 Löffelbiskuit

Löffelbiskuit in eine Glasschale geben mit Kaffee beträufeln und Mascarponecreme bedecken. Nochmals Löffelbiskuit, Kaffee und Mascarponecreme. Die Tiramisu jetzt kalt stellen.

10-15 Erdbeeren
3 Stiele Minze
Agavendicksaft
Vanilleschote

Vanilleschote auskratzen, Erdbeeren in Scheiben schneiden, Minze klein schneiden und alles mit Agavendicksaft (wieder je nachdem wie süß ihr es wollt) vermischen und kalt stellen.Wenn die Erdbeeren und das Tiramisu gut durchgezogen haben (mind. 5 Stunden) könnt Ihr den Nachtisch garnieren. Die Tiramisu in die Mitte des Tellers stellen, Erdbeeren drum herum verteilen. Den Saft den die Erdbeeren abgeben etwas auf die Tiramisu geben und auf die Erdbeeren. Kokosflocken und gehackte Pistazien in der Pfanne anrösten und auf die Erdbeeren und Tirmisu geben.

Foto 29.06.14 19 53 57

Kakao auf Tiramisu geben. GENIEßEN und WEGLÖFFELN :-) !

Eure Mona