Holunder trifft Granatapfel - DAS Frühlingsgetränk

Holunder trifft Granatapfel – DAS Frühlingsgetränk

Die Winterschuhe sind in den Keller verbannt worden, die dicken Daunenjacken sind in der Reinigung und dünne bunte Jacken hängen nun in den Garderoben. Die Vögel zwitschern, das Mittagessen schmeckt in der Sonne auf dem Balkon, das Auto bleibt öfter stehen und das Fahrrad wird aus dem Winterschlaf geweckt. Die Balkonmöbel stehen frisch poliert neben neu bepflanzten Töpfen und einer Vielzahl an frischen Kräutern. Die Knospen blühen und ein süßlicher Duft hängt in der Luft. In einem Wort: FRÜHLING.

Ich liebe die Jahreszeit so sehr… man kann schon so viele schöne Dinge an der frischen Luft genießen und die Vorfreude auf den Sommer ist schon spürbar und wächst.

Für den nächsten Frühlingstag kann ich Euch dieses Frühlings-Getränk sehr empfehlen:

Holunder-Granatapfel-Sekt

20140409_153239

1 Granatapfel schälen und die roten Kerne in eine Schüssel geben
Holundersirup
Minze
Limetten
Sekt
Ginger Ale
spritziges Mineralwasser

20140409_105739

Eine kleine Handvoll Granatapfelkerne in ein schönes Weinglas geben. Mit Holunderblütensirup bedecken. ½ Limette auspressen und den Saft ins Glas geben. Die andere Hälfte schneiden uns ins Glas geben. Minze dazugeben. Die Hälfte des Glases mit Sekt auffüllen, einen guten Schuss Ginger Ale dazu geben. Jetzt noch einen Spritzer Wasser dazu geben. Am besten lässt man sich das Getränk in der Frühlingssonne schmecken.

Für alle Schwangeren oder diejenigen die auf Alkohol verzichten müssen: Einfach den Sekt weg lassen und mehr Ginger Ale und Wasser eingießen – schmeckt (fast) genauso gut.

20140409_110751

Lasst es Euch schmecken.
Eure Mona