Neuer Tag neues (veganes) Glück – Tag 2

Neuer Tag neues (veganes) Glück – Tag 2

Zum Frühstück gab es einen Hirse-Apfel-Hafer-Brei. Soooo lecker. Das könnte ich Morgens, Mittags und Abends essen. Es schmeckt bisschen nach Chai-Latte zum löffeln. Hier das Rezept für eine Person. Rezept von Attila Hildmann „Vegan For Fit”:

20140302_200147

75gr Hirse
250ml Hafermilch
1 gestrichener Löffel Zimt
1 Prise Salz
1 TL Cashewmus
10gr Agavendicksaft
1/2 Apfel
20gr getrocknete Granberrys (ich habe allerdings frische Heidelbeeren genommen)

40 Minuten halb zugedeckt leicht weiter kochen lassen, gelegentlich umrühren und ggf. noch etwas Hafermilch dazu geben. Zimt, Salz, Cashewmus und Agavendicksaft zu der Hirse dazu geben und zu einer cremigen Masse rühren. Eventuell auch nochmal etwas Hafermilch dazu geben. Den Apfel klein schneiden und zusammen mit den Cranberrys zu der Hirse geben. Dann kalt stellen. Ideal auch zum vorbereiten für den nächsten Tag.

Zum Mittag gab es dann meine restlichen Spaghetti Carbonara und zum Abendessen habe ich mir dann eine Lasagne gemacht. Wobei die Lasagneblätter aus Zucchini bestehen und das Hackfleisch durch Tofu ersetzt wird. Ich weiß nicht ob es am Rezept lag oder ob ich mich langsam mit dem Veganismus (haha) anfreunde, aber ich bin doch tatsächlich glücklich und vor allem satt ins Bett. So kann es weiter gehen.

20140303_195522

Eure Mona