Schnelle Pizza auch für die Halbzeit

Schnelle Pizza auch für die Halbzeit

Was für eine WM. Ich bin ja nicht sooo Fußballbegeistert aber bei der WM packt es dann sogar auch mich. Meine Spiel-Tipps sind für mich als Fußball-Nixblickerle auch gar nicht mal so schlecht. Doch ab und zu lieg ich dann schon total daneben. Womit man allerdings zu jedem Fußballspiel richtig liegt ist eine selbstgemachte Pizza. Da kann man für jeden Fußballfan den richtigen Belag drauf machen und die Stimmung ist gerettet.  Damit Ihr auch mal für ein spontanes Fußball-Zusammentreffen gerüstet seid könnt ihr natürlich auch fertigen Pizzateig kaufen und den Tomatensugo einfach vorbereiten und sogar einfrieren. Dann schafft man es die Pizza sogar in der Halbzeit zu machen. Beim Belag sind keine Grenzen gesetzt, bei mir gab es „grüne Pizza” – grüner Spargel + Spinat mit geriebenem Parmesan mhhh da schau ich dann auch gerne ein Nicht-Deutschland-Spiel an J

Pizzateig:
500 g Mehl
4 g Hefe
2 EL Olivenöl
300 ml lauwarmes Wasser
Prise Salz

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mindestens 5 Min. gut durchkneten. Den Teig ca. 30 Min. gehen lassen. Anschließend in 6 Portionen teilen, die jeweils zu Kugeln geformt werden.
Nun kann es losgehen mit dem Ausrollen.

 20140614_122234

Tomatensugo:
500 Gramm Tomaten
5 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
1 TL Agavendicksaft
frische Kräuter
Salz, Pfeffer, Pizzagewürz, Chili

Die Tomaten klein schneiden. Im Olivenöl die Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Die Tomaten dazu geben. Mit Gewürzen (Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, Chili) und frischen Kräutern würzen. Agavendicksaft dazu geben und 20 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen lassen.

Pizzateig ausrollen mit Sugo und Eurem Wunschbelag belegen und für 15-20 Minuten in den Ofen (Umluft 200 Grad)

Viel Spaß beim belegen – lasst es Euch schmecken.

Eure Mona